Am 10.12 stand für unsere 2. Mannschaft das letzte Saisonspiel der Hinrunde in Iphofen an. Mit viel Euphorie nach einer bisher makellosen Hinrunde traten wir gegen den SC Bad Kissingen II und den SV Bergtheim an.
Das erste Spiel gegen unsere Gäste aus Bad Kissingen begann sehr erfolgreich mit einem unangefochtenen Sieg im 1. Herren Doppel von Benjamin und Mateusz, gefolgt von einem erarbeiteten Sieg nach 3 Sätzen im 2. Herren Doppel von Sebastian und Heiner. Das Damendoppel konnte leider nicht angetreten werden, da Bad Kissingen an diesem Tag nur mit einer Dame anwesend war. Während Benjamin und Mateusz in ihren Einzeln deutlich dominieren konnten, errungen Vera und Heiner jeweils erst nach umkämpften Sätzen ihre Siege. Im Mixed mussten leider Punkte liegen gelassen werden, trotzdem bleibt ein sehr gelungener Auftritt, der mit 7:1 gewonnen wurde.
Gegen den SV Bergtheim wiederholte sich ein ähnliches Spiel, in welchem nach 3 gewonnenen Doppel die potenzielle Herbstmeisterschaft immer näher rückte. Während Mateusz im Einzel gegen einen sehr starken Kontrahenten unterlag, konnte in den restlichen 3 Einzel triumphiert werden. Auch wenn Sarah und Sebastian im Mixed nur knapp einen Sieg verpassten, konnte der Spieltag insgesamt als gewonnen verbucht werden. Somit steht der VSV Würzburg II als Herbstmeister der Bezirksklasse A fest.
Im Resümee zur kompletten Hinrunde kann man nur den Hut vor der Leistung der gesamten Mannschaft ziehen und mehr als zufrieden den Blick Richtung Rückrunde richten, in welcher man nach 7 Siegen aus 7 Spielen versuchen wird die Serie fortzusetzen.