Letztes Wochenende startete der letzte Spieltag der Rückrunde. Unsere erste Mannschaft trat am Samstag in Stammbesetzung die Reise nach Veitshöchheim zum Doppelspieltag an.
Der Nachmittag startete gegen den Tabellenführer Veitshöchheim. Dieser präsentierte sich in starker Aufstellung. Gestartet wurde mit den Herrendoppeln. Nach spannenden Ballwechseln und hart umkämpften Punkten mussten sich unsere Herren dennoch leider geschlagen geben. Da Veitshöchheim mit neuer Damenverstärkung antrat, fand zu unserer Freude auch das Damendoppel statt. Hier holten Hanna und Alisa souverän den ersten Punkt. In den folgenden drei Herreneinzeln wurde hart gekämpft. Trotz hart umkämpften Punkten von Simon und Steffen, gelang es am Ende nur Nico einen Punkt im ersten Herreneinzel einzufahren. Im Dameneinzel behielt Hanna die Nerven und holte einen weiteren Punkt für uns. Auch im Mixed standen uns starke Veitshöchheimer gegenüber und so mussten Philipp und Alisa den Mixed-Punkt nach einem sehr knappen ersten Satz leider abgeben. So reichte es am Ende leider nicht ganz für einen Sieg gegen Veitshöchheim und wir mussten uns mit 3:5 geschlagen geben.

Als zweiter Gegner an diesem letzten Spieltag der Saison erwartete uns Zellingen. Hier wurde mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel gestartet. Während die Herren trotz wichtiger Punktgewinne nach einem hart umkämpften zweiten Satz leider keinen Sieg holen konnten, sicherte das Damendoppel in zwei Sätzen den ersten Punkt für Würzburg. Ein spannendes zweites Herrendoppel folgte. Simon und Steffen behielten einen klaren Kopf und konnten das Match im dritten Satz für sich entscheiden. Nerven und Ausdauer bewies Steffen dann auch im zweiten Herreneinzel, das er in drei knappen Sätzen für sich entscheiden konnte. Auch im ersten Herreneinzel konnte Nico in zwei Sätzen einen weiteren Punkt einfahren. Das hart umkämpfte dritte Herreneinzel mussten wir am Ende leider an Zellingen abgeben. Dafür gelang es Hanna erneut das Dameneinzel für sich zu entscheiden. Im Mixed konnten Philipp und Alisa diesmal ihre Gegner ausspielen und holten so den letzten Punkt für Würzburg. Am Ende gelang uns ein 6:2 Sieg gegen Zellingen.
Nach einer eher schwachen Hinrunde, zeigten wir in einer fulminanten (nahezu) unbesiegten Rückrunde was in uns steckt und können uns letztendlich über einen hervorragenden 3.Platz in der Bezirksoberliga freuen.